Hatter

Genre: | Spieldauer: 6 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

Ohne das Glück die Pracht der Farben zu kennen, stellt ein Hutmacher Tag für Tag identische, schwarze Hüte her. Da inzwischen auch die Bevölkerung jene Monotonie satt hat, stapeln sich seine Hüte im Lager bis zur Decke. Doch eine unerwartete Entdeckung bringt neue Farbe in sein Leben...

 

Jurybegründung

BESTE VFX/DESIGN: 'Hatter' – Timo Kolb, Jonathan Müller, Julian Dieterich

"Mit den aufwendigen, handwerklichen Mitteln des klassischen Stoptricks und viel Fantasie erzählen die drei Filmemacher eine rührende Parabel, die – wie alle großen Geschichten – ihre Komplexität hinter einer scheinbar einfachen Fassade verbirgt. Die Freude am Erzählen und der erfrischend kreative Umgang mit Technik und Werkstoffen erwecken die wunderbar kauzige Figur des Hutmachers und seine Welt zum Leben und nehmen den Zuschauer unweigerlich gefangen. Liebevoll bis ins kleinste Detail blitzen hier und dort die Spuren ihrer großen Vorbilder durch, denen sich die Filmemacher mit diesem Werk sehr schnell annähern."

Jufi-Filmblock 1

Vorstellung

am 6.12.2013
um 14:00 Uhr
im Metropol Kino Stuttgart

Credits

Regie/Drehbuch/Kamera/Schnitt/Szenenbild/Ton/Special/Visual Effects:

Timo Kolb,

Jonathan Müller,

Julian Dieterich 



Download ProgrammheftDownload ProgrammübersichtZur Filmschau BW

Wir danken unseren Förderern und Partnern